Ich habe das Wachstum von Invicta in den letzten Jahren sehr beachtet. Es scheint mir, dass Invicta eine sehr beschäftigte Biene gewesen ist. Sie haben ein paar Marken erworben und kauften die Rechte an den Namen einer Marke namens S. Coifman, die im Haus produziert wird. Nicht zu schlecht für eine Marke, die nach der Quarzrevolution in den frühen siebziger Jahren fast aus dem Geschäft ging.
Die Marken, die Invicta erworben haben, sind auch ziemlich bekannt. Sie sind Technomarine und Glycine. Beide Marken haben ihren fairen Anteil an wirtschaftlichen Schwierigkeiten gehabt, aber um fair zu sein - sie wurden nicht so gut verwaltet, wie sie auch sein konnten. Technomarine war die erste Marke, die unter die Schirmherrschaft der Invicta-Gruppe fiel, und seither ist das Unternehmen mit den Verkaufszahlen auf dem Vormarsch besser geworden. Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass Invicta das Ästhetikmodell der Marke verändert hätte und einige gigantische Uhren gemacht hat, wie es der Invicta-Weg ist. Ich war in der Tat angenehm überrascht, als ich sah, dass Technomarine einige ziemlich gemessene Zeitmesser startete, die an der Ästhetik festhielten, die wir von dieser Marke erwartet haben.
Glycin ist eine neuere Akquisition. Glycine wurde im Besitz einer unabhängigen Schweizer Familie seit vielen Jahren vor dem Kauf. Ihr größter Beitrag zur Uhrenwelt war eine Uhr namens Airman, die ein 24-Stunden-Zifferblatt vorstellte. Wieder einmal hat Invicta keine Absicht gezeigt, die DNA der Marke zu verändern. Das ist eine gute Nachricht für lange Zeit Glycine-Fans, die weniger als glücklich über die Neuigkeiten der Übernahme waren. Es ist noch zu früh, um zu wissen, wie die Marke unter dem Management von Invicta fährt, aber mit dem Marketinggenie von Eyal Lalo dahinter stehe ich, dass die Marke zumindest kurzfristig neu belebt wird.
Schließlich berühren wir kurz auf S. Coifman, der zum Zeitpunkt des Kaufs keine Uhren produzierte. S. Coifman hatte einige Zeit im Rampenlicht, aber es ist Tabula Rasa gerade jetzt so weit wie Invictas Management mit der Marke. Diese Uhren sind groß, und ganz ein bisschen ein Dressier als Invictas Linien. Ich fühle die Notwendigkeit zu sagen, dass ich optimistisch bin, obwohl über die Neupositionierung von S. Coifman vorwärts geht.
Discount Watch Store CEO und Gründer, Zai Zhu, hat für alle Marken unter dem Invicta-Portfolio positive Umsatzzahlen gemeldet, so dass wir sehen müssen, ob ihr Erfolg langfristig ist.
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